Zum Inhalt springen
Home » Der Warm Spring Typ

Der Warm Spring Typ

    Du bist ein Warm Spring Typ wenn die Untertöne deiner Haare, Haut und Augen deutlich warm sind und Kontraste aufweisen. Wenn du in den Spiegel schaust fallen dir als Erstes deine warmen Untertöne an dir auf. Bist du nicht sicher ob du ein Warm Spring Typ bist buche gerne meinen Online-Kurs für die DIY Farbtypanalyse oder meine Online-Farbtypberatung.
    Der Warm Spring Farbtyp

    Der Warm Spring ist der wärmste Farbtyp der hellen und klaren Frühlings-Palette. Sein Hauptmerkmal ist also „Warm“, die Nebenmerkmale „Klar“ und „Hell“.

    Manchmal ist es nicht so einfach den Farbtyp zu bestimmen, weil man nicht alle „typischen Merkmale“ besitzt. Das ist ganz normal. Bei meiner Online-Farbtypberatung stelle ich fest ob du untypische Merkmale hast und gebe dir Tipps, von welchen Paletten du Farben leihen kannst und worauf du achten musst.

    Die Eigenschaften des Warm Spring

    Benötigst du Hilfe beim Bestimmen deiner Eigenschaften klicke hier.

    Der Warm Spring kommt dem Grundtyp Frühling am nächsten. Das wichtigste Kriterium ist der warme, meist goldene Unterton in Haut und Haaren. Charakteristisch sind auch mittlere Kontraste.

    Haut: bronze, goldenes beige, elfenbein oder porzellan (mit goldenem Unterton), Sommersprossen sind häufig

    Haare: helles goldbraun, kupferrot, erdbeerblond oder tiefes goldbraun

    Augen: Topasfarben, warmes olivgrün, helle Hazel Eyes oder blau

    Die Farben des Warm Spring

    Farbtyp Warm Spring Farben
    Warm Spring Neutrale Farben

    Farben die der Warm Spring Typ unbedingt vermeiden sollte

    Unbedingt vermeiden solltest du Farben, die kühl sind. Von den Summer- und Winter Paletten wirst du niemals Farben leihen können. Auch wenn die Winter Typen klar sind: Die Farben wären nicht nur zu dunkel, sondern auch zu kalt. Ähnlich verhält es sich mit der Summer-Palette. Diese Farben sind zwar Hell, aber neben der Kälte auch zu gedämpft. Auch die sehr gedämpften und dunklen Farben des Deep- und Soft Autumns funktionieren im Normalfall nicht. Diese sind zwar in unterschiedlicher Gewichtung warm, jedoch sind beide Paletten zu gedämpft und haben als Haupt- bzw. Nebeneigenschaft die Dunkelheit der Farben.

    Farbtypen von denen Warm Springs eventuell leihen können

    Warm Spring Typen können von Clear und Light Spring leihen, so lange die Farben warm genug und nicht zu hell und zu klar sind. Ist man eher ein dunkler Typ, kommt die Light Spring Palette jedoch leider gar nicht in Frage. Auch von der Palette des Schwestertyps Warm Autumn können Farben geliehen werden, so lange sie nicht zu dunkel und zu gedämpft sind.

    Clear Spring Farbtyp Farben
    Farbtyp Light Spring Farben
    Farbtyp Warm Autumn Farben

    Nach dieser Fülle von Infos fragst du dich sicher wie du das nun alles umsetzen kannst. Lies hier weiter:


    Schlagwörter: