Zum Inhalt springen
Home » Make up Produkte die ich empfehle

Make up Produkte die ich empfehle

    Make up Produkte die ich empfehle

    Naturkosmetik zertifiziert und/oder Clean

    Meine Kundinnen fragen mich oft welche Make up Produkte ich empfehle. Im Laufe der Zeit habe ich sehr viele Marken ausprobiert. Dabei hat sich ganz klar herausgestellt:

    Ich liebe Mineral Make up!

    Und kann jedem empfehlen es mal auszuprobieren!

    Mineral Make up Foundation

    Die Foundations der Marken Lily Lolo* und Mineralissima begeistern mich dabei besonders. Sie sind für jede Haut geeignet und enthalten einen natürlichen Sonnenschutz. Außerdem sind sogar Nachfüllpackungen erhältlich. Das vermeidet Müll, solltest du einmal Nachschub benötigen.

    Hast du trockene Haut, trage zuerst deine Tagespflege auf und lasse sie ca. 10 Minuten einziehen. Danach lässt sich dein Mineral Make up gut mit einem Kabuki-Pinsel* in kreisenden Bewegungen auftragen.

    Nutze zuerst ein Finishing Puder wie Flawless Matte von Lily Lolo* oder Flawless Base von Mineralissima, als Basis, wenn du reife Haut, feine Fältchen oder großen Poren hast. Das kann verhindern, dass sich deine Foundation in den kleinen Linien oder Poren absetzt.

    Achte immer darauf, dass du deine Mineral Foundation gut mit dem Kabuki-Pinsel aufnimmst. Dazu gibst du ein wenig Puder in den Deckel oder ein kleines Gefäß und nimmst ihn mit kreisenden Bewegungen des Pinsels auf. Überschüssigen Puder abklopfen und danach in ebenfalls kreisenden Bewegungen auf einer Gesichtspartie verteilen. Du kannst aber auch einen ganz normalen Puder-Pinsel* benutzen.

    Das tolle an Mineral Make up ist, dass du deine Foundation individuell so deckend aufbauen kannst, wie du möchtest. Benötigst du das Make up stark deckend, trägst du einfach mehrere Schichten auf. Für einen sehr natürlichen Look reichen eine oder zwei.

    Passende Concealer und Corrector

    Ich trage Concealer* und Corrector* gerne mit dem Finger auf, jedoch erst nach meiner Foundation und vor dem Finishing Powder*. So zieht es mir nicht so viel Feuchtigkeit aus der dünnen Haut um die Augen und die Haut “krinkelt” sich nicht. Bevor ich das Finish auftrage, verblende ich den Concealer noch mit meinem Mini-Kabuki-Pinsel*. Du kannst aber auch einen Concealer-Pinsel* verwenden.

    Empfehlenswertes Rouge

    Ich verwende gerne alle Produkte für den Teint von einer Marke. Die Konsistenzen passen so am besten zusammen, da die Produkte aufeinander abgestimmt sind. So verbinden sie sich zu einem ganz natürlichen Erscheinungsbild. Ich trage mein Rouge* am liebsten mit einem Rouge-Pinsel* auf. Manche bevorzugen auch einen Fächer-Pinsel*.

    Nutzt du gerne Bronzer oder Contouring?

    Beides erhältst du ebenfalls von Lily Lolo – wenn du die Foundation benutzt, würde ich dir das auch sehr empfehlen. Am besten du achtest bei Bronzer* und Contouring* aber auf deinen Farbtyp. Bei vielen Make up Marken gibt es nur warme Bronzer und Contouring-Produkte. Kühle Farbtypen sehen damit jedoch unvorteilhaft aus. Von Mineralissima gibt es auch kühle Bronzer. Mehr darüber findest du in meinen Blogbeiträgen für Make up zu den jeweiligen Farbtypen. Anstatt eines speziellen Contouring Produkts kannst du auch einfach eine Foundation* nutzen, die ein oder zwei Nuancen dunkler ist als deine normale.

    Augen Make up und Produkte für die Lippen, die ich empfehle

    Außer Lily Lolo empfehle ich noch Lidschatten der Marken 100% Pure* und Zuii*. Zuii ist nach BDIH/COSMOS zertifizierte Naturkosmetik die auf Basis von vermahlenen Bio-Blüten und Knospen hergestellt wird. 100% Pure ist wie Lily Lolo nicht als Naturkosmetik zertifiziert, jedoch auch ein sehr cleanes Label. 100% Pure verwendet Frucht- und Gemüsepigmente zum Färben ihrer Produkte.

    Pinsel um Lidschatten aufzutragen

    Um Lidschatten* perfekt aufzutragen empfehle ich dir gute Pinsel – die mitgelieferten Schaumstoff-Applikatoren taugen in der Regel nichts. Verwende die Eye Shadow* oder Tapered Eye Brush* zum auftragen des Lidschattens, die Socket Line Brush* um Lidschatten in der Lidfalte aufzutragen und die Tapered Blending* oder Blending Brush* um weiche Übergänge zwischen verschiedenen Farben oder nach außen zu erzielen.

    Kajal und Eyeliner

    Du kannst jeden Lidschatten von Lily Lolo* oder Zuii* auch als Eyeliner verwenden – ebenso die Lipliner* als Kajal. Möchtest du einen Lidstrich mit einem Lidschatten oder anderem losen Puder machen, empfehle ich dir dringend einen Eyeliner Pinsel*. Möchtest du besonders intensive Ergebnisse, verwende die Lidschatten als Eyeliner feucht, bzw. feuchte deinen Pinsel leicht an. Du kannst den Pinsel auch mit Wasser oder Make up Fixier Spray* besprühen, nachdem du die Farbe damit aufgenommen hast.

    Highlighter

    Als Highlights am oberen Brauenbogen, in der Mitte des beweglichen Lids oder am inneren Augenwinkel eignen sich spezielle Highlighter* sowie besonders helle Lidschatten sehr gut. Von 100% Pure kommen die Varianten White Diamond*, Pink Ice* und Vanilla Frost* in Frage. Lily Lolo hat mit Angelic* und Orchid* auch zwei lose Lidschatten in der Palette, die sich hervorragend als Highlighter eigenen.

    Augenbrauen

    Legst du ein komplettes Make up auf, solltest du deine Augenbrauen auf keinen Fall vergessen. Ansonsten könnten sie zu hell oder unauffällig sein und dein Gesicht würde unausgewogen wirken. Super klappt das mit einem Augenbrauen-Pinsel* mit dem du die Brauen auch gleich in Form bringen kannst. Wähle eine Farbe, die gut zu deiner Haarfarbe passt. Dazu eigenen sich Stifte wie der Eye Brow Definer von Zuii*, Gele wie das Long Lasting Brows von 100% Pure* oder die Kombination von Puder und Wachs im Eye Brow Duo von Lily Lolo*.

    Lipliner

    Möchtest du das dein Lippenstift lange hält und nicht “ausläuft” – d.h. in die feinen Fältchen um deinen Mund herum läuft – dann solltest du unbedingt einen Lipliner verwenden. Grundierst du mit diesem deine Lippen, bevor du deinen Lippenstift aufträgst, hält er besser. Gute Lipliner gibt es von Zuii* und Lily Lolo*.

    Lippenstift und flüssige, deckende Lippenfarbe

    Lippenstifte gibt es in unterschiedlichen Konsistenzen und mit verschiedener Deckkraft. Ich mag die Lily Lolo Lippenstifte* am liebsten. Diese sind vegan und sehr angenehm zu tragen. Die Cocoa Butter Matte Lipsticks von 100% Pure* sind jedoch auch sehr gut. Möchtest du einen Anti-Aging Lippenstift, der intensiv Feuchtigkeit spendet, probiere es mal mit den Pomegranat Oil Lipsticks von 100% Pure*. Legst du bei Lippenstiften wert auf zertifizierte Naturkosmetik hat Zuii 3 verschiedene Lippenstiftesorten im Angebot. Je nachdem was du bevorzugst, erhältst du mit dem Sheerlips Lipstick* einen Lippenstift mit cremiger, leichter Textur. Die Lux Lipsticks* haben eine cremige Textur und bieten ein langanhaltendes Finish mit strahlenden Farben. Die Flora Lipsticks* glätten deine Lippen optisch und lassen sie voluminöser aussehen.

    Um Lippenstift präzise aufzutragen nutze einen Lippenpinsel*. So kannst du auch mehrere Schichten auftragen. Dazwischen immer die überschüssige Farbe auf ein Tuch abpressen, dann ein wenig abpudern (z.B. mit deinem Foundation-Puder) und wieder eine Schicht Lippenstift auftragen. Machst du das 3-4 Mal, hält dein Lippenstift sehr viel besser!

    Lipgloss

    Ich finde Lipgloss prima für ein leichtes Tages Make up, den No Make up Look oder den minimalistischen Look mit Wimperntusche und Lipgloss und sonst nichts 😉 Der Lipgloss von Lily Lolo* hat ein zartes Schokoladenaroma ist nicht klebrig und glänzt sehr schön.

    Zum Abschluss deines Make ups oder zur Auffrischung zwischendurch, kannst du das Setting Spray* von Lily Lolo nutzen. Ganz wunderbar funktioniert auch das Meeres-Tonicum von Oceanwell oder Rosenwasser* oder jedes andere Hydrolat.

    Denke bei jedem Make up – und sei es nur Wimperntusche und Lipgloss – daran dich Abends abzuschminken. Mit Make up ins Bett gehen fördert unreine Haut und verursacht abgebrochene Wimpern. Zum Thema Reinigung findest du hier einen Blog-Post von mir.

    Viel Spaß beim schminken!

    Deine Naturkosmetikerin Melanie

    *Affiliate Link: Klickst du auf ein Produkt kommst du zum Shop von Ecco Verde. Kaufst du etwas, erhalte ich einen kleinen Energieausgleich. Du hast keine zusätzlichen Kosten.

    Schlagwörter: