Zum Inhalt springen
Home » Willkommen

Willkommen

    0

    Ich bin Melanie

    Dieser Kurs soll dir dabei helfen, deinen Farbtyp aus dem 12-Jahreszeiten-System (inklusive Zwischentypen) sicher zu bestimmen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Farbtypen. Dadurch konnte ich ein effektives System entwickeln, mit dem ich erfolgreich Online-Farbtypberatungen anbiete.
    Im Laufe der Jahre stellte ich jedoch fest, dass meine Kundinnen und Kunden die Prinzipien ihres Farbtyps viel besser und sicherer anwenden können, wenn sie sich selbst mit dem Thema beschäftigen.

    Aus diesem Grund entwickelte ich dieses Kurs. Mit seiner Hilfe lernst du deine individuellen Attribute kennen und kannst so die Prinzipien der Farbtypenlehre perfekt für dich anwenden.

    Kurs Navigation

    Damit du dich auf der Kursoberfläche gut zurechtfindest schau dir kurz alles an.

    • Rechts findest du den Lehrplan. Klickst du auf ein Kapitel öffnet sich der Inhalt mit den einzelnen Lektionen. Hier kannst du jederzeit zu einer beliebigen Lektion springen.
    • Direkt am Anfang jeder Lektion, direkt unter dem Titel, kannst du mit “Zurück zu:” zurück zur Kursbeschreibung gehen. Mit dem kleinen Herz am Ende der Zeile kannst du die jeweils aktuelle Lektion zu deinen Favoriten hinzufügen. Deine Favoriten findest du dann unter “My Favorites” in deinem Benutzerkonto.
    • Zu deinem Benutzerkonto kommst du über das Menü ganz oben und den Punkt “Mein Konto” oder ganz unten über “Online-Kurse” und “Dashboard”.
    • Button “Als abgeschlossen markieren”: Klicke darauf, wenn du die Lektion fertig hast und zur nächsten gehen möchtest. So wird dein Fortschritt gespeichert. In der Inhaltsübersicht wird die Lektion danach als fertig mit einem Häkchen in einem roten Kreis markiert. Wenn du einmal zurückspringst, um etwas nachzulesen, siehst du so immer schnell wo du wieder weitermachen musst. Durch klick auf “abgeschlossen” kannst du eine Lektion auch wieder als unvollständig markieren, falls du sie noch einmal wiederholen möchtest.
    • Mit den Buttons darunter kannst du zur vorherigen und nächsten Lektion navigieren.

    Nun wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Online-Kurs “DIY Farbtypanalyse”