Zum Inhalt springen
Home » Cool Summer Make Up

Cool Summer Make Up

    Das optimale Cool Summer Make up ist eher dezent, damit es dem kühlen und weichen Gesamtbild des Farbtyps entspricht. Vermeide schwarzen Kajal und Eyeliner, das könnte zu hart und schnell „angemalt“ wirken. Auch warme Farben, Schimmer und Glitter sehen eher unvorteilhaft aus und stechen unnatürlich hervor.

    *In diesem Beitrag findest du auch Produktvorschläge, die zu deinem Farbtyp passen. Bitte beachte, dass es keine Garantie dafür geben kann, dass dir alle vorgeschlagenen Produkte ausnahmslos schmeicheln. Oft sind bestimmte Merkmale ein wenig “untypisch” – man kann z.B. kühler oder dunkler sein als durchschnittlich. Wähle also deine Lieblingsprodukte aus meinen Vorschlägen unter Berücksichtigung deiner Besonderheiten aus. Wenn du dir unsicher bist bestelle lieber erst Probegrößen oder mache meinen Onlinekurs um herauszufinden ob du untypisch bist.

    Cool Summer Make up

    Foundation & Concealer

    Wähle Foundation und Concealer entsprechend deinem Hautton. Cool Sommer Typen haben meistens einen kühlen Hautton mit bläulichen Untertönen und/oder einem Hauch Rosa. Oft funktioniert eine kühle Schattierung von Beige.

    Am besten wählst du einen matte Foundation mit kühlem Unterton.

    Finishing Powder

    Auf ein makelloses und haltbares Finish deines Make ups brauchst du nicht zu verzichten. Es gibt matte Finishing Powders, die wunderbar zu deinem Erscheinungsbild passen. Verzichte auf Schimmer- oder Seidenpuder.

    Bronzer & Highlighter

    Cool Summer Typen vertragen leider keinen Bronzer. Bronzer soll die Wärme in der Haut hervorheben. Da beim Cool Summer Typ keine Wärme vorhanden ist, wird Bronzer dich krank aussehen lassen. Auch auf schimmernde Highlighter solltest du verzichten.

    Produktvorschläge für Cool Summer Teints*²

    ²Damit die Anzahl der Produkte übersichtlich bleibt empfehle ich dir nur ausgewählte Marken, die mir besonders gut gefallen. Bevorzugst du andere Marken, findest du mit ein wenig Recherche bestimmt entsprechende Farben. Klickst du auf den Link kommst du zu meiner Pinwand auf Pinterest, auf der ich die Produkte für dich aufgelistet habe. Am Computer kannst du mit der Maus über dein gewünschtes Produkt fahren und auf den Link klicken, der erscheint. Auf dem Mobilgerät oder in der App klickst du zuerst auf dein Wunschprodukt und nachdem dieses geöffnet wurde auf “Besuchen”. In einem neuen Fenster öffnet sich dann der entsprechende Shop. Kaufst du etwas erhalte ich als Dankeschön für die Empfehlung eine kleine Provision. Für dich fallen keine extra Kosten an und ich kann mein kostenloses Angebot zum Thema Farbtypen aufrecht erhalten.

    Lidschatten

    Benutze matte, kühle Lidschatten ohne oder mit sehr wenig Schimmer und Glitter, die dein Erscheinungsbild ergänzen. Warme und sehr dunkle Farben lassen dich schnell angemalt aussehen. Für Akzente kannst du die Farben des Farbpasses Cool Summer verwenden, als Basis Farben nutze die Farben aus dem Farbpass Neutrale Farben für Cool Summer. Weitere Vorschläge findest du auf der Make up Karte für Cool Summer. Nutzt du verschiedene Lidschattenfarben verblende sie gut miteinander, so dass keine harten Linien entstehen.

    Wimperntusche

    Streng genommen müsste ich hier empfehlen keine schwarze Wimperntusche zu nutzen, da sie die Wimpern sehr stark hervorhebt. In der Regel ist dies jedoch immer Sinn und Zweck von Wimperntusche, also nutze ruhig schwarz wenn du dich damit wohlfühlst. Abraten von schwarz würde ich nur bei sehr langen, dichten Wimpern die schwarz getuscht zu überladen wirken würden. Nimm dann lieber ein dunkles grau oder ein kühles schokobraun.

    Eyeliner & Kajal

    Wähle für Eyeliner oder Kajal-Stift eine Farbe die nicht sehr viel dunkler ist als die Farbe deines Lidschattens. So vermeidest du harte Linien. Mit einem speziellen Eyeliner & Smudge Pinsel kannst du deine Lidschatten auch als Eyeliner verwenden und zu harte Linien verblenden.

    Produktvorschläge für Cool Summer Augen*²

    Rouge

    Bevorzuge kühle, matte Farben in Pink- und Pflaumentönen für dein Rouge und verblende es gut für einen natürlichen Look.

    Lippenstift

    Kühle Pink-, Rot- und Pflaumentöne passen am besten zu dir. Lippenstifte mit dem Zusatz „Glossy“, oder „Brilliant“ im Namen sind eher weniger für dich geeignet, da sie die Lippen in den Vordergrund und den Rest deines Gesichts in den Hintergrund treten lassen. Ein leichter Glanz- oder Perleffekt darf es jedoch sein.

    Produktvorschläge für Cool Summer Wangen und Lippen*²

    Tages-Make-up

    Der „Natural-Make up-Look“, bestehend aus einem minimalen Augen-Make-up und Lippenstift der deiner natürlichen Lippenfarbe ähnlich ist, funktioniert am besten für dein Tages-Make up.

    Abend-Make-up

    Weiche Smokey Eyes mit Grautönen und dunklere Pflaumentöne für die Lippen sorgen für einen dramatischen Look beim Cool Summer Typ.

    Wie du Kleidung, Accessoires und Schmuck passend zu deinem Farbtyp zusammenstellst, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

    Dein digitaler Farbpass Cool Summer für dein smartphone:


    , ,
    Schlagwörter: