Warum zur Kosmetikerin?

Warum zur Kosmetikerin?
Warum zur Kosmetikerin?

“Warum soll ich zur Kosmetikerin? Das kann ich doch genau so gut selbst machen!”

Das ist leider ein verbreiteter Trugschluss. Klar kannst du zu Hause ab und zu ein Peeling oder eine Packung machen. Wenn du Produkte verwendest die zu deinem Hauttyp passen wird diese Pflege zu Hause deiner Haut sehr gut tun. Aber hier fängt es auch schon an: Woher weißt du, ob du passende Produkte verwendest? Hast du z.B. ständig Unreinheiten ist dies wahrscheinlich nicht der Fall. Viel schwieriger ist die Selbsteinschätzung aber wenn du trockene Haut hast. Viele Kunden merken schon gar nicht mehr wie trocken die Haut tatsächlich ist, weil es zum Dauerzustand geworden ist.

Deine Kosmetikerin analysiert deinen Hauttyp und -zustand und empfiehlt dir Produkte die deine Haut optimal versorgen.

Siehe dazu auch mein Beitrag “Kennst du deinen Hauttyp und -zustand?

Du benutzt passende Produkte für deinen Hauttyp und machst damit ab und zu eine Packung und/oder ein Peeling? Prima! Der Gang zur Kosmetikerin lohnt sich für den “Extra-Glow” deiner Haut. Sie hat spezielle Produkte, Techniken oder/und Geräte über die du zu Hause nicht verfügst. Und ganz ehrlich: Nimmst du dir mindestens 80 Minuten Zeit für eine DIY Gesichtsbehandlung zu Hause? Sich selbst 20-30 Minuten das Gesicht zu massieren bringt nicht so viel Entspannung und ist eher anstrengend. Eine unsachgemäße Massage birgt zudem das Risiko Falten zu fördern anstatt ihnen entgegen zu wirken.

Deine Kosmetikerin verfügt über spezielle Produkte, Techniken oder/und Geräte die deine Haut so richtig zum strahlen bringen
Gesichts- und Dekolleté-Massage von mindestens 20-30 Minuten (Vorteile siehe unter sonstige Vorteile)
Echte Zeit für dich, ohne das das Telefon klingelt, Familienmitglieder oder Besucher dich unterbrechen

Du hältst nichts von Gesichtsmassage und bist der Meinung den Unreinheiten kannst du selbst zu Leibe rücken? Jeder der sich schon einmal selbst vor dem Spiegel zu Hause verrenkt hat, weiß dass es nicht so einfach ist überall ran zu kommen und alles zu sehen. Die Lichtverhältnisse sind meistens nicht so optimal und um Milien oder geschlossene Mitesser zu öffnen fehlen zu Hause meistens die erforderlichen sterilen Werkzeuge. Kommst du schlecht an bestimmte Stellen oder bist im “ausdrücken” von Mitessern ungeübt, besteht die große Gefahr Unreinheiten noch weiter in die Haut zu drücken und es können Pickel und Entzündungen entstehen.

Dein Gesicht wird bei der Kosmetikerin genau unter die Lupe genommen. Ihrem geübten Blick entgeht keine Unreinheit
Deine Kosmetikerin verfügt über die geeigneten Hilfsmittel um deine Unreinheiten hygienisch einwandfrei und sicher zu entfernen

Weitere Vorteile einer professionelle Gesichtsbehandlung:

Terminverbindlichkeit – zu Hause verschiebst du es von einem Tag auf den anderen….
Entspannung – entspannst du dich, entspannt sich dein Gesicht. Die beste Anti-Aging-Übung ever!
Stoffwechsel anregend = Bessere Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen = strahlende Haut
Die Kollagenproduktion wird angeregt und damit Falten vorgebeugt
Besserer Abtransport von Schlacken durch bessere Durchblutung
Aktivierung des Lymphflusses, dadurch weniger Schwellungen und gesündere Haut
Das Bindegewebe wird gefestigt

Last but not least erkennt deine Kosmetikerin wenn sich der Zustand deiner Haut ändert und kann darauf mit Beratung und Empfehlungen reagieren.

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.