Der Winterspaziergang

Fantasiereise Winterspaziergang
Fantasiereise Winterspaziergang

Die Fantasiereise “Der Winterspaziergang” handelt von einem Spaziergang im Schnee bei Sonnenschein. Du spürst den Schnee auf deinem Gesicht, begegnest Vögeln, kannst Kinder beim rodeln beobachten und entdeckst einen Schneemann.

Wenn du das erste Mal eine Fantasiereise machst, sieh dir bitte meinen kurzen Blogbeitrag mit Infos und Kontraindikationen zu Fantasiereisen an.

Bevor der Winterspaziergang losgeht

Sorge dafür, dass du ungestört bist. Richte dir alles behaglich her und achte darauf, dass du es bequem und warm hast. Ich empfehle dir die Fantasiereise ohne Musik zu genießen, denn so ist der Entspannungseffekt größer. Möchtest du dennoch Musik hören empfehle ich dir “Nocturne No.2 in E Flat, Op.9 No. 2 von Chopin” oder “Vögel im Winter von Alice Pilz”. Auf YouTube findest du eine Version des Winterspaziergangs mit entspannender Hintergrundmusik von Enya.

Möchtest du deine Entspannung mit einem Duft unterstützen, kannst du das gerne machen. Achte darauf, dass ätherisches Öl während deiner Entspannung sicher in einem Vernebler verdampfen kann. Verwende keine offene Flamme, du könntest einschlafen.

Für den Winterspaziergang empfehle ich dir*

Zuletzt aktualisiert am 9. März 2021 um 05:27 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Achte bei der Auswahl auf eventuelle Überempfindlichkeiten oder Allergien.

*Wenn du auf ein Produkt klickst gelangst du zum jeweiligen Shop. Kaufst du etwas erhalte ich als Dankeschön für die Empfehlung eine kleine Provision. Für dich fallen keine extra Kosten an und ich kann mein kostenloses Angebot an Fantasiereisen aufrecht erhalten.

Der Winterspaziergang ohne Musik mit Rückholphase:

Der Winterspaziergang zum einschlafen ohne Musik und Rückholphase:

Die Fantasiereise zum Vorlesen

Plane nach jedem Satz oder Teilsatz eine Pause ein. Am besten atmest du 2-3 Mal ein und aus bevor du weiterliest. Das schafft eine ruhige Atmosphäre und der/die Zuhörer kann entspannen.

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.