Zum Inhalt springen
Home » Cool Summer Kleidung und Accessoires

Cool Summer Kleidung und Accessoires

    Die Hauptmerkmale des Cool Summer Typs sind sein kühler Gesamteindruck und die nicht sehr hohen Kontraste. Farbauswahl und -kombination von Cool Summer Kleidung und Accessoires sollten diese Hauptmerkmale wiederspiegeln und ergänzen, damit der Cool Summer Typ lebendig aussieht.

    Dies funktioniert am besten mit monochromen Farbkombinationen. Monochrome Farben sind Farben desselben Farbtones in unterschiedlichen Schattierungen, auch Ton-in-Ton genannt.

    Ebenfalls vorteilhaft für den Cool Summer Typ ist es analoge Farben zu kombinieren. Dies sind Farbtöne die auf dem Farbrad direkt nebeneinanderliegen.

    Eine weitere harmonische Möglichkeit wäre, eine helle Farbe aus dem „Neutrale Farben Pass“ für den Cool Summer mit einer etwas dunkleren aus dem Cool Summer Farbpass zu kombinieren.

    Cool Summer Kleidung Farbkombinationen

    Farbkombinationen die Cool Summer Typen vermeiden sollten

    Alle Farbkombinationen die hohe Kontraste zueinander haben wie Komplementärfarben (auf dem Farbrad gegenüberliegend), Triadische-, Tetradische- oder Quadratische Farbsysteme sind nicht geeignet. Letztere bestehen aus drei oder vier Farben die gleichmäßig auf dem Farbkreis verteilt sind.

    Welche Farben du als Cool Summer Typ generell vermeiden solltest, habe ich bei den Details über den Cool Summer Typ beschrieben.

    Muster und Drucke für den Cool Summer Typ

    Für Muster und Drucke bei Cool Summer Kleidung gilt das gleiche wie für Farbkombinationen. Am besten sind Muster die ausschließlich aus Cool Summer Farben bestehen. Besteht nur ein sehr kleiner Teil des Musters aus einer Farbe einer disharmonischen Farbpalette schmeichelt dir das Muster sicherlich auch. Vermeide Muster mit einem überwiegenden Anteil von Farben die aus anderen Farbpaletten kommen.

    Muster mit mittleren Kontrasten passen zu dir, zu große Kontraste lassen dich jedoch in den Hintergrund treten. Am besten wählst du Muster die aussehen wie mit Wasserfarben gemalt und florale Prints. Die Muster sollten nicht zu zart und klein sein aber locker arrangiert. Geometrische und große Muster mit großen Kontrasten und harten Linien solltest du vermeiden.

    Passende Kleidung für den Cool Summer Typ

    Passende Kleidung wählst du am besten mit Hilfe eines Farbpasses aus. Die kleinen Farbpässe passen perfekt in deine Handtasche oder in den Geldbeutel. Lege sie einfach auf das Kleidungsstück das du ausgesucht hast und schaue, ob die Farben harmonisieren. Am Anfang mag dir das vielleicht noch etwas schwer fallen, aber mit der Zeit bekommst du einen sehr guten Blick dafür welche Farben passen und welche nicht.

    Bei Farbkombinationen und passenden Mustern hilft dir mein großer Farbpass weiter. Diesen wendest du genau so an, wie die Kleinen. Möchtest du regelmäßig Vorschläge für passende Kleidung zu deinem Farbtyp erhalten, folge mir gerne auf Instagram.

    Schmuck für den Cool Summer Typ

    Zu Cool Summer Typen passt nur kühler Schmuck. Silber, Weißgold und Platin funktioniert gut. Vermeide auf jeden Fall Metalle die gelbe Untertöne haben und achte darauf dass dein Schmuck matt ist. Passende Edelsteine sind Lapislazuli, London Topas und Amethyst.

    Möchtest du deinen Kleiderschrank nachhaltig ausstatten und immer etwas zum anziehen finden? Dann hilft dir mein Beitrag zur Capsule Wardrobe bzw. dem minimalistischen Kleiderschrank weiter.

    Passendes Make up für deinen Farbtyp findest du in diesem Blogbeitrag.

    Schlagwörter: