Gua Sha Bausteine

Gua Sha ist eine Jahrhunderte alte, traditionelle Technik zur Gesunderhaltung und Unterstützung der Genesung. Gua Sha für das Gesicht (Facial Gua Sha) wurde zur Gesunderhaltung der Haut und für “Anti-Aging-Effekte adaptiert und ist so eine moderne, natürliche Gesichtsbehandlung geworden, mit der man wunderbare Ergebnisse erzielen kann.

Mehr über die Herkunft, Tradition und Wirkungsweise von Gua Sha finden sie in meinem Blog-Beitrag Gua Sha.

Um jede Gesichtsbehandlung perfekt auf ihre Bedürfnisse anzupassen stehen mir unter anderem 4 Gua Sha Bausteine zur Verfügung. Diese können wiederum miteinander kombiniert, und je nach ihrem Zeitrahmen oder Schwerpunkt der Behandlung angepasst werden. So bleiben keine Wünsche offen.

Gua Sha Clear

Mit diesem Baustein ist eine sanfte Lymphdrainage möglich. Gua Sha Clear empfehle ich sehr bei Unreinheiten, geschwollenen Augenlidern, Tränensäcken und sonstigen Stauungen (z.B. Teleangiektasien) im Gesicht. Grundsätzlich hat die Gua Sha Lymphdrainage jedoch Vorteile für alle Hauttypen. Schlacken in den tieferen Gewebeschichten werden abtransportiert und loses Gewebe durch das Ableiten von überschüssigen Wassereinlagerungen gefestigt.

Gua Sha Basic

Der Gua Sha Basis-Baustein eignet sich sehr gut wenn sie Gua Sha kennen lernen möchten oder einmal nicht so viel Zeit haben. Dieser Baustein dient mir als Basis für ihre individuelle GuaSha-Behandlung.

Gua Sha Relax

Mit Gua Sha Relax sorge ich für die Entspannung ihrer Gesichtsmuskulatur bis in die Tiefe. Spannungsschmerz kann verschwinden, die Mimik wird entspannt. Stress und Emotionen können sich über Monate und sogar Jahre regelrecht in die Muskulatur “eingraben”, die Folge sind Verspannungen in Kiefer, Nacken und Schultern, Kopf- und Kieferschmerzen, tiefe “Denkerfalten” oder ein Gesichtsausdruck wie “eingefroren”. Die Techniken aus Gua Sha Relax lösen diese tiefsitzenden Verspannungen oft begleitet von einem tiefen, erleichtertem Atemzug.

In den Relax-Baustein baue ich immer Techniken aus Clear und Basic ein um Haut, Gewebe und Muskeln optimal vorzubereiten.

Bitte beachten sie dass mit Gua Sha Relax kein intensives Ausreinigen möglich ist.

Gua Sha Lift

Die GuaSha-Lifting-Techniken sind das Sahnehäubchen einer kompletten Gua Sha Behandlung. Sie sind der Grund warum Gua Sha auch als “natürliches Facelifting” oder “Alternative zu Botox” bezeichnet wird. Am effektivsten ist die Wirkung in Verbindung mit den anderen GuaSha-Bausteinen, darum dauert eine vollständige Gua Sha Lift Behandlung ca. 50 Minuten. Diese kann als eigenständige Behandlung durchgeführt werden oder integriert in eine Gesichtsbehandlung (ohne intensives Ausreinigen). Für bestmögliche Ergebnisse empfehle ich die Kombination mit einer Gesichtsbehandlung.

Individueller Gua Sha Baustein

Nicht immer ist Zeit für eine 50-minütige vollständige GuaSha-Behandlung, oder bestimmte Bereiche in ihrem Gesicht bereiten ihnen Sorgen, andere benötigen jedoch im Moment nicht so viel Aufmerksamkeit. In diesem Fall stellen wir in einem Gespräch fest was ihnen wichtig ist, und ich stelle mit den geeigneten Techniken aus allen GuaSha-Bausteinen die effektivste Behandlung für sie zusammen.

×
Product added to cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.